SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Russel
  • Russel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hi Leute,

bin ein absoluter neuling in der SAP Welt, und hab des halb eine frage.

Ich soll aus der MLGN alle Materianr. ausgeben bei denen das Feld LTKZA und LTKZE nicht gleich ist.
Ich versuch das in einem Quick View zu realsieren, weiß aber nicht wo ich die Bedingungen LTKZA <> LTKZE eingeben kann.
könnt ihr mir helfen bin am verzweifeln. ???

danke
Roland
vor 18 Jahre
Hallo,

wenn Du nicht programmieren willst (geht eh nur in der SQ01), hilft vielleicht ein Download der Stammdaten nach Excel und dann dort auswerten.
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES

Russel
  • Russel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hi,

danke. aber gibts denn die möglichkeit das kriterium im quick view anzulegen oder zu programmieren?
co-consult
vor 18 Jahre
Hallo,

bin zwar kein "Techie", aber nach meiner Meinung kannst Du das nicht in einem Schritt machen. Du musst ja erst mal die Inhalte des einen Feldes extrahiert haben, um damit dann gegen das 2. Feld abgleichen zu können. Daher würde ich mir die komplette Liste ausgeben lassen und dann - z.B. in Excel - die Felder miteinander vergleichen.

Gruß
UF
Viele Grüße

Ulrich

Roland
vor 18 Jahre
Russel schrieb:

aber gibts denn die möglichkeit das kriterium im quick view anzulegen oder zu programmieren?



Um zusätzliche Felder auszuwerten bzw. auszugeben, müssen diese in einem Infoset (SQ02) zunächst angelegt werden. Ohne ABAP-Kenntnisse kommt man da aber nicht so weit.

Ist ein solches Infoset erst einmal vorhanden kann man auf dieses entweder über QuickView oder SAP-Query zugreifen.
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES

Russel
  • Russel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Ok.
Danke.
aber da ich ja gedacht habe man kann des in einem quickview aufeinmal machen, schreib ich jetzt dohc lieber ein proggi geht evtl. schneller.

danke nochmals. werd mich jetzt wahrscheinlich öfters melden. sap in der firma eingeführt.