SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Elliot68
  • Elliot68
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo zusammen,

evtll krieg ich ja auf diese Frage ne Antwort:

Wer kann mir TIps, Inofs zum Thema "Quick View" geben ???

Hintergrund: ich hab mir zwar bereits ein Quick-View mit Datanquell Tabellen-Join gebastelt, allerdings zieht mit das Programm dann keine Werte. Betroffene Tabellen sind: LFA1, A034, BSAK

Lt. SAP Beschreibung ermöglicht der Quick-View eine einfache Gestaltung eines Berichts ohne Programmier Kenntnisse. MIt RP, RW hab ich auch nicht viel Erfahrung, allerdings scheiden diese beiden für mein Vorhaben aus!

 

Gruß aus N

S.

 

 

Morgana
vor 17 Jahre
Hallo S. . . .

wäre interessant, welche Info´s du haben möchtest . . .

Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

Elliot68
  • Elliot68
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre
Hi Morgana,

also im Grunde will ich mit dem Quick-View folgendes abgreifen:

Einen EP-Bericht über alle Lieferanten, die in den EK-Org.daten eine bestimmtes Incoterm (in diesem Falle "EXW") und Einzelpostenbuchungen auf ein bestimmtes Gegenkonto enthalten. Das ganze dann noch abgrenzbar nach Zeitraum und Werk(en).

Ich komm eigentlich aus der Finanzdienstleistungs-/ Versicherungsecke und dort immer mit den Standardberichten in FI oder kleinen selbstgebauten RP/RW Berichten in CO gut zu Recht gekommen. Seit einem halben Jahr bin ich nun in der Industrie (Grossanlagenbau) und verstehe von den dortigen "Prozessen" oftmals nur Bahnhof ( wobei  ich dann über eine selbstgefundene Differenzierung von Nord-, Ost- oder Güterbahnhof schon höchst erfreut bin! GRINS)

Wäre schön von Dir was zu hören (hab PM an Dich versucht.. funzt aber nicht!)

Gruß aus N

S.
Elliot68
  • Elliot68
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre
Nachtrag:

eine gepostete Frage dazu gibts von mir auch noch bei "MM" , Stichwort "Bezugsnebenkosten"

S.
encore
vor 17 Jahre
Hallo,

du brauchst doch vor allem mal die LFM1 - die enthält nämlich die Inco's zu einem Lieferanten. Dann kannst du mit der LIFNR auf die BSAK gehen und dir Konten holen und andererseits mit den Inco-Feldern auf die A034 gehen - wobei du da nur weitere Details zu den Incoterms allgemein bekommst (aber nicht die Incoterms eines einzelnen Lieferanten)
Grüsse

nk