SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
co-consult
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass es mir nicht gelingt, die Knoten einer vorhandenen Bilanz-/GuV-Struktur für die Selektion der Bilanzwerte in einem Kennzahlenbericht erfolgreich zu nutzen. Die Bilanzstruktur selbst ist in den allgemeinen Selektionen des Berichtsformulars angegeben, bei der Zeilendefinition im Formular wähle ich das Merkmal "Bil/GuV-Pos." aus, markiere die Hierarchieknotenauswahl und wähle den entsprechenden Knoten der Bilanzstruktur aus. Das klappt alles.

Der Bericht liefert dann aber keine Werte. Wenn ich die Konten des Knotens einzeln über das Merkmal "Kontonummer" im Formular definiere,  liefert der Bericht die korrekten Werte.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir die Kuh vom Eis führen?

Bin dankbar für jeglichen Tipp.


Viele Grüße

Ulrich

co-consult
vor 12 Jahre
Hmmm, die Ursache scheint das bescheidene Häkchen "Funktionsbereich erlaubt" in den "Grunddaten" der Bilanz/GuV-Struktur gewesen zu sein...
Viele Grüße

Ulrich