SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sabrina.x
  • Sabrina.x
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem und habe das Gefühl total auf dem Schlauch zu stehen.

Folgende Situation:

Ein Kunde möchte Ware zu uns schicken, um sie reparieren zu lassen. Hierzu legen wir eine Retourengenehmigung an (VA01 - ZRE anlegen). Es wird automatisch eine Warenanlieferung angelegt. Sobald das Material hier ist, buchen wir es in unser Retourenlager ein.

Nun legen wir einen Reparaturauftrag mit Bezug zur Retourengenehmigung an.

Dort erfassen wir Arbeitswerte etc., um die Kosten der Reparatur darzustellen.

Nun mein Problem:

Ich muss ja auch die zurückgeschickte Ware wieder in den Reapraturauftrag mit aufnehmen, damit sie wieder ausgeliefert wird. Das heißt, ich brauche einen Lieferschein und die Ware muss speziell aus dem Retourenlager entnommen werden und darf nicht fakturiert werden. Es geht nur darum, den Bestand auszugleichen und die Ware korrekt wieder zu verschicken.

Heute ist es aber so, dass das System natürlich ganz normal versucht, die Ware aus dem Lager zu nehmen, bzw. zu produzieren.

Gibt es eine Möglichkeit, das über den Positionstypen abzubilden?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Sabrina

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Deine Anfrage ist etwas widersprüchlich.

Habt ihr nun eine spezielles Retourenlager oder nicht?

Wenn ja vertehe ich das Problem nicht bzw. dann wäre diesebzeüglich vieles falsch eingesetellt wenn die Aufträge/ Auslieferungen auf eure Produktion Auwirkung hat!?

Wenn ihr keine dedizierten Retourenlagerort habt, wie wickelt ihr das dann ab?

Über Sonderbestand oder wie?

Wir reden jetzt von einer Abwicklung über SD soweit ich das richtig verstehe?

Oder CS?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.