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vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

 

wir sind gerade dabei das Wartungsmodul im Betrieb einzuführen. Für Wartungsrunden wird ein PDA verwendet, welches abgearbeitete Wartungsaufträge automatisch bei der Synchronisation in der Dockingstation rückmeldet.

Folgendes Problem tritt hierbei auf: Der Großteil der Aufträge wird rückgemeldet, aber nicht technisch abgeschlossen. Somit bleibt der Auftrag bestehen. Bei anderen Aufträgen erfolgt der technische Abschluss. Beim Vergleich zwischen "nur rückgemeldeten" und "technisch abgeschlossenen" fallen bloß unterschiedliche Eckstartzeiten auf. Diese ergeben aber kein Muster, aus dem man schließen könnte, dass sie die Ursache für das Problem sind. Die Aufträge werden immer endabgeschlossen.

Ist jemandem dieses Problem bekannt oder kann mir jemand mit einem Hinweis helfen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Markus

1Tintin
vor 16 Jahre

Hallo

Das Rückmelden und das Technische Abschliessen sind 2 verschiedene Prozesse.

Rückmelden bzw. Endrückmelden kann man nur Vorgänge (Arbeitsschritte des Auftrages).

Techn.abschliessen macht man nur bei Aufträgen bei den die Instandhaltungsarbeiten erledigt sind

wenn dann später alle Belege z.b. Einkaufsbelege zum Auftrag gebucht sind wird der Auftrag abgeschlossen. (Kaufännisch)

In der Zeit in dem der Auftrag Techn. abgeschlossen ist können gewisse Prozesse noch laufe, aber keine Instanhaltungstätigkeiten mehr.

Evtl. müssen erst alle Vorgänge rückgemeldet bzw. sogar endrückgemeldet sein, damit der Auftrag Techn. abgeschlossen wird.

Ich glaube man kann es so automatisch steuern. Wir machen das so, nur manuell.

Tintin


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