SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben Anlagen, die sammelgeführt sind. D.h. im Anlagenstamm gibt es für 160 Stück einen Anlagenstamm mit einem entsprechenden Werten. Jetzt möchte der Fachbereich diese Sammelanlage gerne aufgeteilt haben, d.h. 160 Anlagen führen.

Als manuelle Tätigkeit wäre das für mich die Anlage von 160 Anlagen mit AS02, und anschließend die Teil-Umbuchungen mit ABUMN. Gibt es eine Erleichterung im Standard, die man dem Fachbereich an die Hand geben könnte? Wenn viele solcher Anlagen bestehen, ist der manuelle Aufwand immens. Habt Ihr eine Idee?

Danke & Grüße

Exberlinen

Förderer

catfish
vor 5 Jahre
Hallo Ex-Berliner,

Anlagenstamm:

Mit AS02 kannst du eine Anzahl gleichartiger Anlagen anlegen. Also deine 159 neuen Anlagen.

Umbuchung:

Mir würde nur die Erstellung eines LSMW einfallen. Also ABUMN einmal aufzeichnen und alle Felder füllen die für die Umbuchung nötig sind.

Dann kann im Excel die "Fleissarbeit" erfolgen - das Fach kann die Anlagen und die Teilbeträge aufteilen.

Wenn das Excel komplett ist mit dem LSMW zur Mappe verarbeiten und abspielen.

Grüsse

Catfish