SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo *,
ich hätte mal eine Frage zum Thema Smartforms (ich weiss, dieser Ordner trägt den Titel sapscript...). Ich muss Formulare übersetzen. Hierzu habe ich mich gewöhnlich am R/3 mit der Sprache EN angemeldet, die Orginalsprache des Formulars geändert, editiert, und wieder in die Orginalsprache zurückversetzt. Kann mir jemand sagen, wie das einfacher geht? Gibt es eine Übersetzungsmöglichkeit?

Danke an alle im Voraus
Gruß

jmen

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 18 Jahre
Hallo,

für den Einstieg in die Übersetzung benutze bitte die SE63.

Viele Grüße
JAHO
bobbyhund
vor 18 Jahre
Hallo,

aber bitte bei der Übersetzung aufpassen:
Niemals für dasselbe Formular in einem Modus das Formular bearbeiten und in dem anderen Formular Übersetzungen eingeben! Wenn das Layout in SMARTFORMS gespeichert wird, dann sind die Übersetzungstexte weg!

Grüße Karla
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Danke für die Antwort, ich habe es mittlerweile gefunden und erfolgreich übersetzt. Keine Ahnung, warum ich es nicht schon vorher fand...
Gruß

jmen

kodosawaki
vor 6 Jahre
Hallo,

ich würde gerne sehen, in welche Sprache ein Smartforms Textbaustein bereits übersetzt ist.

Also einen Status zu den Übersetzungen.

Dazu finde ich keine Möglichkeit, weder in SE63 noch in TA SMARTFORMS.

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

Gruss und Gassho

Kado

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

mittels SE16N die Tabelle STXFTXT.

Gruß Wolfgang

kodosawaki
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

kann es sein, dass dort nur Texte, aber keine Textbausteine gelistet sind?

Gruss und Gassho

Kodo

kodosawaki
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

verstehe, ich muss den Namen des Textbausteins in das Feld Formname eintragen.

Kaum weiß man's, schon leuchtet's einem ein.

Vielen Dank!

Gruss und Gassho

Kodo