SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BenneA
  • BenneA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich eine Auflösung der Stüli in der MIGO vorzunehmen.

Folgende Meldung erhalte ich;

Die Unterpositionen dieser Zeile konnten nicht übernommen werden

Meldungsnr. MIGO023

Diagnose

Diese Zeile enthält Unterpositionen (z.B. Komponenten zur

Lohnbearbeitung), jedoch konnten diese nicht aufgelöst werden. Mögliche

Ursachen können sein:

o Die Menge der Hauptposition ist Null.

o Die Unterpositionen können wegen fehlender Berechtigung nicht

angezeigt werden.

o Sie wollen die Stückliste zu einer Position auflösen lassen, die

nicht manuell erfaßt wurde.

Natürlich habe ich die Meldung gecheckt, ebenso schon diverse Quellen nach einer Lösung durchsucht.

Aktuell komme ich nicht weiter, kann mir Jmd. helfen?

Förderer

Rainer24
vor 5 Jahre
Hallo BenneA,

die Fragestellung ist zwar schon älter, aber vielleicht noch oder mal wieder aktuell:

Bitte zunächst die TA "MIGO" aufrufen.

Dann das Menü "Einstellungen" und dort "Vorschlagswerte" wählen

Und dort die Checkbox "Parameter zum Auflösen der Stückliste zeigen" anhaken und diee Einstellung übernehmen.

Dann sollte alles funktionieren.


Viele Grüße,

Rainer

MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung

StephanE1970
vor 4 Jahre
Hallo Rainer24,

Ich schaffe es zwar problemlos die Bestellung anzulegen, den Wareneingang zu buchen auf dem Hauptmaterial.

Aber immer wenn ich auf Stückliste auflösen klicke kommt die Meldung "Unterposition dieser Zeile konnte nicht übernommen werden"

An den Berechtigungen kann es kaum liegen.

Gibt es irgendwo ein Beispiel wie ich die Stückliste erfassen muss, damit ich das durchführen kann?

Gruss

Stephan