SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

wir arbeiten seit kurzem mit der Belegvorerfassung. Ich suche nun nach der Stelle, wo die Steuerdaten je Belegposition gespeichert werden.

Bei den "normal" erfassten Belegen ist es die Tabelle BSET. Das Äquivalent für die Belegvorerfassung müsste dann ja VBSET sein. Aber die ist bei uns leer!?

Irgendwo muss SAP ja aber die Steuerdaten der vorerfassten Belege ablegen. Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß,

Nordwolf

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

VBKPF Belegkopf Belegvorerfassung

VBSEC Belegsegment CPD-Daten der Belegvorerfassung

VBSEGK Belegsegment Belegvorerfassung Kreditoren

VBSEGS Belegsegment Belegvorerfassung - Datenbank für Sachkonten

VBSET Belegsegment Belegvorerfassung Steuern

Gruß Wolfgang

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
Die Tabellen habe ich schon gefunden. Ich verstehe nur nicht, warum die VBSET leer ist...
Alpmann
vor 3 Jahre
Hallo Nordwolf,

ich kenne da noch diesen Link.

https://answers.sap.com/questions/11461357/vbset-table-entries.html 

Nur soviel: wir haben EHP7 und unsere Tabelle ist auch leer.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 3 Jahre
OK, danke! Dann scheint das zumindest schonmal kein Fehler zu sein.

Jetzt stelle ich mir nur noch die Frage, ob ich überhaupt irgendwo die Steuerinformationen (netto/brutto/Steuer) je Position tabellenseitig abgreifen kann oder ob das bei vorerfassten Belegen alles zur Laufzeit berechnet wird...

Wenn jemand weiß, ob die Daten irgendwo stehen und wenn ja, wo... dann immer her mit der Info 😁

Danke, Nordwolf