SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Servus zusammen,

wir sind gerade dabei eine neue Q-Meldung zu bauen, erstmals mit Aktivitätenleiste. Es gibt ja eine Möglichkeit, Material aus der Meldung heraus umzubuchen, aber eben keinen Sonderbestand. Bei uns liegt so gut wie alles auf Sonderbestand "Q", "Projekt".

Gibt es eine Möglichkeit, die Auswahl für Sonderbestände zu aktivieren ?

Vielen Dank schon mal :-)

VG

Tobi

daytona80
vor 3 Jahre
Hallo,

es gibt diverse Standard Funktionsbausteine per SAP Auslieferung, aber einen für eurer Szenario müsste ggf. kundenindiv. angepasst werden. Mit den Vorlagen aber kein Problem


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
ist denn das umbuchen von Sonderbestand eher die Ausnahme ?

Gibt es da eine Art "Liste" der Funktionsbausteine ? Ich habe im Moment noch keinen Zugrif zum IMG, aber ich hoffe dass sich das bald ändert 🙂

daytona80
vor 3 Jahre
Hallo,

der Standard ist halt, das Material liegt während der Befundung in Q und wird dann an Frei oder gesperrt, Schrott gebucht.

Schau mal alle Funktionsbausteine mit QM06* an...


Vielen Dank und viele Grüße