SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPSAP123
  • SAPSAP123
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Guten Tag zusammen,

vorneweg: Kann man einen Lagerort zwei Werken am selben Standort zuordnen? Habe gehört, dass das gehen soll, in der Literatur steht jedoch das Gegenteil...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich eine Umlagerung von einem Werk an ein anderes Werk vornehmen will, der Lagerort aber derselbe ist, muss dann eine Änderung des Lagerplatzes und ein erneuter Wareneingang erfolgen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Förderer

SAP-Tussi
vor 10 Jahre
Handelt es sich hier um ein LVS oder wird ohne LVS gearbeitet?
Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
pk-007
vor 10 Jahre
Hallo,

Beispiel:

Dem Werk 001 ist-> Lagerort 088 ist-> Lagernummer 001 zugeordnet

Dem Werk 010 kann auch-> Lagerort 088 muss aber-> Lagernummer 001 zugeordnet sein (ob es Sinn macht ist Ansichtssache, stifftet mit Sicherheit Verwirrung 🙂 zumindesten meine ich das.)

Umbuchung erfolgt demnach ohne Transportauftrag, weil physisch nichts bewegt wird...

SAP-Help

http://help.sap.com/saphelp_45b/helpdata/de/a5/63386243a211d189410000e829fbbd/content.htm 

Grüße Peter

Zitat von: SAPSAP123 

Guten Tag zusammen,

vorneweg: Kann man einen Lagerort zwei Werken am selben Standort zuordnen? Habe gehört, dass das gehen soll, in der Literatur steht jedoch das Gegenteil...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich eine Umlagerung von einem Werk an ein anderes Werk vornehmen will, der Lagerort aber derselbe ist, muss dann eine Änderung des Lagerplatzes und ein erneuter Wareneingang erfolgen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß