SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen

über die QA16 kann ich mir meine Prüflose anzeigen lassen und dann z.B. in den mauellen Verwendungsentscheid verzweigen.

Wenn ich versuch über die QE51N meine Prüflose anzulisten, passiert garnichts. Nutze den Reiter Material.

Wo ist mein Verständnisproblem bzw. was mache ich falsch?

Gruss Andreas

Förderer

daytona80
vor 6 Jahre
Moin,

hmm, naja der größte Unterschied beider Transaktionen, lässt sich eigentlich schon eindeutig und verständlich anhand des Names der Transaktion ableuten und interpretieren:

QA16 = Sammelverwendungsentscheid (zum schnellen Erfassen von X VE's)

QE51N = Arbeitsvorrat Ergebniserfassung (zum schnellen Erfassen von Ergebnissen)


Vielen Dank und viele Grüße
Wanngehteslos?
vor 6 Jahre
Leere in der QE51N mal das Feld "Maximale Trefferzahl", wenn du keine Treffer bekommst.
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo daytona80,

Da ich mich im QM nicht bzw. noch nicht so gut auskenne mögen meine Fragen vielleicht dumm klingen.

Um Ergebnisse in der QE51N zu erfassen, muß ich ja zumindest erst einmal die Prüflose anlisten können. Oder?

Aber das gelingt mir nicht.

Gibt es eine Voraussetzung um mit der QE51N zu arbeiten. z.B. sind Prüfplan notwendig?

daytona80
vor 6 Jahre
Hallo eigner.a,

ja, es müssen Prüflose vorhanden sein, welche auch expl. die Ergebniserfassung vorsehen.

Schau doch einfach mal in die QA33, ob du dort Prüflose entsprechend deiner Selektion findest.

Die Selektion sollte dort und natürlich auch in der QE51N kein Hinderniss sein, sprich, Los entstanden am etc... mal großzügig auslegen oder direkt mal ganz ohne Selektionsparametern ausführen...


Vielen Dank und viele Grüße
eigner.a
  • eigner.a
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

ja und das ist es, das habe ich nicht. Ich habe keine expl. Ergebniserfassung eingerichtet.

Soweit bin ich noch nicht.

Aber erst einmal Danke.