SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas63
  • Thomas63
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

ich hatte hier schon gesucht und auch ein paar Hinweise gefunden. Trotzdem komme ich gerade nicht weiter.

Ich habe drei versch. Fakturen. Eine nach Italien, eine nach Taiwan und eine nach USA.

Bei Taiwan und Italien erscheint die Fehlermeldung "Die Außenhandelsdaten der Position sind unvollständig. Aus diesem Grund kann der Beleg nicht an die Buchhaltung (FI) übergeleitet werden.

Bei USA erscheint kein Fehler, der Beleg kann an FI übergeleitet werden und das trotzdem die Außenhandelsdaten unvollständig sind (rote Ampel).

Im Customizing-Punkt "Außenhandelsdaten in MM- und SD-Belegen" sind die Einstellungen für alle drei Länder identisch.

Unter den Einstellung für FI finde ich nichts. Wie entscheidet SAP, ob der Beleg an die Buchhaltung übergeleitete werden kann (in Bezug auf die Vollständigkeit der Außenhandelsdaten).

Hinweis: Wir haben kein GTS im Einsatz (wir haben eine ext. Lösung von DBH).

Förderer

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hi,

und alle drei Belege sind bis auf das Land identisch? Postypen / Einteilungen etc.?

Grüße

Thomas63
  • Thomas63
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Danke für die Antwort.

Ja, die Positionstypen sind identisch. Es sind nur unterschiedliche Fehler. Bei einer Position z.B. fehlendes Ursprungsland und Ursprungsregion (Italien).

Bei dem USA Beleg fehlendes Export-/Importverfahren für Außenhandel und fehlender Grenzübergangswert.

Im Customizing des Unvollständigkeitsschema sind diese Punkte aber alle als "Feldsteuerung 2" eingestellt. Also identisch.

Basti2go
vor 2 Jahre
Hallo,

wie war hier die Lösung?

Ich habe das gleiche Problem.

LG

Sebastian

havanna
vor 2 Jahre
Hallo Sebastian,

ich bin mir nicht mehr sicher (bin nicht mehr bei dem Unternehmen). Aber ich meine ich habe es über den Userexit EXIT_SAPLV50E_006 gelöst.

Siehe auch SAP Hinweis 118573