SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Monate
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich versuch es mal.

Wir verwenden Adressdaten von Usern aus V_ADDR_USR in Z-Programmen.

Viele User haben im Benutzerstamm sowohl eine Festnetznummer als auch eine Handynummer hinterlegt.

In V_ADDR_USR gibt es nur eine Telefonnummer. Bei manchen Benutzern steht in AD_TLNMBR1 die Festnetznummer, bei anderen die Mobiltelefonnummer.

Ich gebrauche die Festnetznummer.

Woran wird entschieden, welche Nummer dort verwendet wird? Kann ich das beeinflussen?

Ich supporte SD/MM und bin kein "Techie". Ich kann es leider erst weitergeben, wenn ich in etwa den Finger in die Wunde legen kann. Vielleicht hat sich hier ja schon mal jemand damit beschäftigt. Würde mich freuen.

Viele Grüße

Lukla

daytona80
vor 2 Monate
Hallo,

in dem View V_ADDR_USR gibt es tatsächlich nur die erste "Erste Telefon-Nr.: Vorwahl + Anschluß" und "Erste Telefon-Nr.: Durchwahl" (AD_TLNMBR1, AD_TLXTNS1).

Das Feld/Datenelement für die Mobilnr: MOB_NUMBER/AD_MBNMBR1 gibt es dort nicht.


Vielen Dank und viele Grüße
lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Monate
Hallo und danke!

Ja, es gibt nur ein Feld für die Telefonnummer. Dieses wird entweder mit der Festnetznummer oder mit der Mobiltelefonnummer befüllt. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es die Nummer ist, die in Tabelle ADR2 als Standard gekennzeichnet ist (FLGDEFAULT='X'). Habe es gerade eben gefunden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wer wie diesen Standard festlegt. Aber das ist natürlich ein unternehmeninternes Thema und nichts für dieses Forum. 😊

Viele Grüße

Lukla