SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BartSimpson81
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich übe gerade ein bischen auf der SAP-Spielwiese (IDES von Consolut). Jetzt wollte ich eine Buchung ala Kauf von EDV-Material buchen

Buchung wäre ja dann z.B.

476100 (EDV-Material) an 100000 (Kasse) mit einem Betrag von 15,00 Euro

wenn ich jetzt bei Konto 476100 ein Vorsteuerkennzeichen angeben z.B. Vorsteuer 10% der Einfachheit halber...

kommt immer

Eingeg. Steuer falsch (KZ 1I, Betrag 0,00), richtig 1,50 EUR

Meldungsnr. FF707

das heißt er rechnet mir die Steuer nicht? Richtig?! Wo kann ich den wieder anstellen das er mir die Steuer rechnet es keine Probleme mehr gibt? Oder ist das Problem ein anderes und ich stehe auf dem Schlauch😕

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte 😄

Förderer

Wev
  • Wev
  • SAP Forum - User
vor 9 Jahre
Blöde Frage:

Hast Du auch den Steuerwert mitgegeben?

Wenn Du willst, dass die Steuer automatisch gerechnet wird, musst Du nebst dem Bruttobetrag nur den Haken mit "Steuer rechnen" setzen und den dazugehörigen STeuercode.

Dann wird der Steuerbetrag automatisch gerechnet.

Schönen Gruss

Wev

Kriplex
vor 4 Jahre
Hallo,

dieses Problem habe ich auch.

Allerdings nur über die Batch-File.. wenn ich eine Vorlage nehme oder über die Dauerbuchung oder manuell erfasse habe ich diesen Fehler nicht.

Wenn ich aber die gleiche Vorgehensweise über Batch erfasse und hochlade, komme ich aus dem Fehler nicht mehr raus.

Die Vorsteuerbeträge sind korrekt, netto brutto etc ebenfalls korrekt. Genauso wie es auch in den Dauerbelegen eingestellt ist oder wenn ich es manuell erfasse habe ich das Problem nicht.

In FTXP ist bei dem Vorsteuer ein Prüfzeichen gesetzt und Toleranz wurde 1,0 eingetragen.

Wie kann ich bitte das Problem beheben?

Danke

PeterH