SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Heugi
  • Heugi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen

Unser Einkauf will die Warengruppenstrategie überarbeiten, was zu komplett neuen Warengruppen führen wird. Dies hat u.a. auch Einfluss auf bestehenden Rahmenverträge mit Materialnummern, bei welchen die Warengruppe im Rahmen der Erstellung aus dem Materialstammsatz in die Kontraktposition übernommen wurde. Eine nachträgliche Änderung der Warengruppe im Materialstamm wird weder in die Kontraktposition weitergegeben, noch scheint es möglich zu sein, diese in der Rahmenvertragsposition zu editieren (grau hinterlegt).

Kennst Du eine Möglichkeit, wie die Warengruppe in der Kontraktposition abhängig von der Warengruppe im Materialstamm aktualisiert werden kann?

Auch ein relativ dummes Programm, welches die Warengruppe in der Kontraktposition basierend auf einer Liste editiert könnte hilfreich sein. Mittels Massenänderung MEMASSCONTRACT lässt sich die Warengruppe bei Positionen mit Materianummer nicht pflegen - dies ist nur bei Positionen ohne Materialnummer möglich.

Danke für allfällige Hinweise und Ideen.

Gruss, Heugi

Förderer

Jakucev
vor 3 Jahre
Hallo Heugi,

Da Warengruppe aus dem Materialtammsatz kommt und diese Werte schon in einem Einkaufsbeleg gesichert sind, kannst Du das nicht aendern.

An deiner Stelle wuerde ich alte Positionionen in dem Vertrag loeschen und neue Position mit dieselben Materialen, aber mit neuen Gruppen, einfuehren.

Gruess