SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 13 Jahre

Hallo,

hab da mal eine wahrscheinlich "blöde" Frage. Ich wechsel den Arbeitgeber und möchte nun meine Aufgaben an meine Kollegen übergeben. Dazu gehören Batchjobs, die auf von mir angelegten Varianten zurückgreifen.

Wie sieht das aus, wenn mein SAP-User gelöscht wird, bleiben die Varianten in den Reports erhalten oder werden diese gelöscht, da ich Variantenbesitzer bin?

Danke!

Chrischan


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Förderer

anfaenger
vor 13 Jahre

Hallo nochmal,

ist diese Frage so abwegig oder weiß das wirklich niemand?

Kann leider mangels Berechtigung nicht selber testen.

Danke.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
blausieben
vor 13 Jahre
Dein User sollte in jedem Fall nicht gelöscht werden, sondern es sollten das Gültig-Bis Datum gesetzt werden, der User wird gesperrt und ihm werden alle Berechtigungen entzogen.
Damit werden in jedem Fall die Jobs abbrechen, in denen Dein Name im Step steht.
Was mit den Varianten passiert, weiss ich nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass die erhalten bleiben.
Probieren kannst Du das, indem Du Dich sperren lässt und dann ein Job mit einer Variante läuft.

Grüsse
blausieben
Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen
dweigelt
vor 13 Jahre
Hallo,

die Varianten werden nicht bei Löschung des Users gelöscht. Das Eine (Benutzerstamm) hat mit dem Anderen (Reportvariante) überhaupt nichts zu tun. Angepasste Layouts können allerdings am Benutzerstamm hängen.

Einziges Problem kann werden, wenn Varianten geschützt sind, da diese nur durch den "Schützenden" weiter bearbeitet werden können. Aber dagegen hilft ein Hinweis (Nr. ist mir gerade nicht zur Hand).

Gruß
Dirk