SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

bei bestimmten Artikeln/Lieferanten setzen wir in der Bestellung unter Position/Lieferung immer den Haken "Abnahme Lieferant" manuell.

Damit mir das nicht durchgeht, würde ich das gern als Voreingestellt setzen.

Leider kann ich in den Stammdaten (Lieferant, Artikel, EK-Infosatz) nichts finden.

Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das finden kann?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

in der Tabelle MARA gibt es das Kennzeichen

Abnahme beim Lieferanten WEORA

Gruß Wolfgang

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Info!

Die Tabelle ist mir bekannt. Ich suche eine Möglichkeit wo ich nach Lieferant oder Material den Haken hinterlegen kann.

Gruß

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

also nach Material ist das ja die Stelle.

Gruß Wolfgang

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

im Materialstamm finde ich nur keine Möglichkeit die "Abnahme Lieferant" voreinzustellen.

Wo finde ich das?

Gruß

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

kann es sein dass das Kennzeichen aus dem Q-Infosatz oder der Q-Sicht zum Material kommt ?

Gruß Wolfgang

professor
vor 6 Jahre
Hallo Paranko,

das Feld ist auf dem Subscreen 2314 des Programms SAPLMGD1 zu finden.

Diesen musst Du in Eure Bildsequenz einbauen (bzw. den dortigen Sreen 2313 auf dem Einkaufsbild durch 2314 ersetzen).

Danach wird das Feld im Materialstamm angeboten.

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Professor!

Vielen Dank für die Info!

Das scheint genau das zu sein was ich suche!

Gruß