SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Giverny
  • Giverny
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu im Thema SAP MM Reprü und brauche Hilfe.

Wir haben seit Releasewechsel das Problem, dass Rechnungen mit R gesperrt werden. Es handelt sich nicht um eine stochastische oder manuelle Sperre. Bei allen Rechnungen mit "R" handelt es sich um Mengenfehler (Rechnung höher als WE). Ansonsten finde ich keine Gemeinsamkeiten bei den gesperrten Rechnungen.

Ich kann dies aber nicht nachstellen. Aktuell hebe ich die Sperren manuell über die MRBR auf. Dies ist aber keine Lösung auf Dauer.

Kann mir hier jemand Lösungen oder Lösungsansätze an die Hand geben?

VG,

Giv

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

Mengenfehler ? Google mal nach Toleranzen die gibt es für Mengen und Werte.

Gruß Wolfgang

Giverny
  • Giverny
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

Dankeschön für deine Antwort.

Ich habe es nicht genau genug geschildert:

Beispiel:

Ich habe einen WE über 2 Stück, dann läuft die Rechnung über 3 Stück rein (manchmal ist der WE zu niedrig und manchmal die Rechnung zu hoch), die Rechnung läuft in die Mengenprüfung. Wir holen den WE nach und nun sollte die Rechnung zu buchen sein, da der Mengenfehler behoben wurde. Dies passiert aber nicht.

Das Problem dabei ist für mich, dass ich es nicht nachstellen kann. Die Toleranzen sind okay. Es tritt auch nicht immer auf. Stochastische Sperre ist deaktiviert.

Gruß,

Giv