SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Keyuseroase
vor 7 Jahre
Hallo,

kann man im Auftrag hinterlegen, dass die Faktura ein Zahlsperre erhält, damit diese nicht eingezogen wird? Hintergrund ist, dass wir Kunden haben, die normalerweise Bankeinzug haben, aber ab einer gewissen Auftragsgröße Vorkasse leisten müssen. Der eingegangen Betrag erhält eine Zahlsperre bei Buchung, so dass er die sonstigen Einzüge nicht beeinflusst. Nun werden die Aufträge mit Vorkasse fakturiert und laufen in den Zahlungsvorschlag für den Bankeinzug. Wie kann ich das vermeiden?

Gruß

Andreas

MrBojangles
vor 7 Jahre
Hallo Andreas,

das einfachste wäre wohl, im Customizing eine Zahlungsbedingung anzulegen, die eine Zahlsperre beinhaltet. Diese Zahlungsbedingung kann dann fallweise in die betreffenden Kundenaufträge eingetragen werden. Die in der Zahlungsbedingung hinterlegte Zahlsperre würde dann bis in den aus der Faktura erzeugten FI-Beleg durchgeschleift werden.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.