Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Agit1988  
#1 Geschrieben : Freitag, 10. Januar 2020 09:17:15(UTC)
Agit1988

Beiträge: 7
Germany
Wohnort: Pforzheim
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Sytsem einen Job laufen (Report RSUSR_LOCK_USERS), der prüft, wann sich ein User zum letzen mal am SAP System angemeldet hat und sperrt diesen bei 90 Tagen Inaktivität.

Jetzt würde ich gerne, dass die User eine Woche vor ihrer Sperre gewarnt werden, indem sie eine automatiserte Mail erhalten, in der beschrieben ist, dass ihr User in 7 Tagen gesperrt wird, wenn sie sich nicht anmelden.

Gibt es hier einen SAP Standard oder muss selbst entwickelt werden? Wenn ja ist dies ein großer Aufwand (Ich bin kein Entwickler)?

Vielen Dank

Agit
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Agit1988  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 16. Januar 2020 21:14:21(UTC)
Agit1988

Beiträge: 7
Germany
Wohnort: Pforzheim
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben?
Offline MrBojangles  
#3 Geschrieben : Sonntag, 26. Januar 2020 13:36:42(UTC)
MrBojangles

Beiträge: 387
Hallo Agit,
einen Standardreport gibt es meines Wissens dafür nicht, d.h. es müsste ein eigener Report geschrieben werden. Ist aber ne Kleinigkeit, man könnte z.B. den RSUSR_LOCK_USERS in den Kundennamensraum kopieren und als zusätzliche Aktion "Warnmail bei längerer Inaktivität" verbauen. Dabei liegt es ja auf der Hand, dass zu den Benutzerstammsätzen eine eMail-Adresse hinterlegt sein muss.
Weiterhin viel Freude mit SAP...
Cheers
MrB.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -