SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo SAPler,

ich wollte bei uns im System den Bestätigungssteuerschlüssel einstellen für Bestellungen. Dies habe ich in der ME12 (Infosatz) in der Kombination Material - Lieferant gemacht. Habe sowohl den Haken als auch den Steuerschlüssel angegeben.

Wenn ich jetzt eine neue Bestellung anlege, zieht er sich den Schlüssel nicht.

Gibt es noch mehr Einstellungen die ich vornehmen muss? Kannte bisher nur diesen Weg...

Danke für eure Tipps!

Gruß

SAPforME

SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Jetzt wird es ganz komisch...

Fall 1:

Kein Best.Schlüssel gepflegt im Infosatz.

  • Bestellung anlegen mit Lagerort 1 = kein Schlüssel Alles richtig.

  • Bestellung angelegt mit Lagerort 2 = Schlüssel vorhanden Das sollte nicht sein

Fall 2:

Best.Schlüssel gepflegt im Infosatz.

  • Bestellung angelegt mit Lagerort 1 = kein Schlüssel Das sollte nicht sein

  • Bestellung angelegt mit Lagerort 2 = Schlüssel vorhanden richtig

Gibt es da eine Lagerortsteuerung für?

SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo, schon bisschen her, aber die Stelle gefunden.

Im Customizing unter Logistics Execution --> Versand --> Lieferung --> Bestellbestätigung Anlieferung definieren kann man da die Lagerorte eintragen.

Viele Grüße

SAPforME