SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPeralot
  • SAPeralot
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

 

bin neu in der "Community" und hoffe meine Frage hier richtig platziert zu haben.

Ich möchte in einer Konfiguration den Wert eines numerischen Merkmals einem Zeichenformat Merkmal zuweisen.
Am besten würde ich sogar einen String bilden, das aber nur optional wenn möglich.

Ist das generell mit den Möglichkeiten im Beziehungswissen und den Standard Funktionsbausteinen realisierbar oder stöße ich hier an Grenzen ?
Ich suche nicht nach einer fertigen Lösung, nur den "Schubs" in die richtige Richtung.

Leider fehlt mir die Berechtigung Funktionsbausteine zu entwickeln, deshalb der Hinweis auf die Standard Funktionsbausteine.

 

Schon mal Danke vorab für alle Antworten

 

Gruß

Daniel

Förderer

Kaya
  • Kaya
  • SAP Forum - Profi
vor 13 Jahre
generell ist das möglich.

habe ich auch schon live gesehen.

Funktionsbaustein gibt es meines Wissens aber keinen im Standard.


APO / PP / Variantenkonfiguration
SAPeralot
  • SAPeralot
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Alles klar, dachte ich mir schon.

Na dann werd ich jetzt mal auf Funktionsbaustein Schulung gehen 🙂
Ist jetzt bisschen OT aber:

Hat jemand Kurs Referenzen ?
Interessant wären für mich:
- FUBA's im VO-LC, SD
- VO-LC Allgemein
- Schnittstellen Logik von / nach SAP (MM)

Wär spitze wenn mir jemand da Feedback geben könnte, oder hat sich das jeder selber beigebracht 😉

Viele Grüße
Daniel