SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nasace
  • Nasace
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

weiß jemand, wie eine Kommissionierliste aus einem Fertigungsauftrag gedruckt werden kann, bei dem nur IM-Bestände zum Tragen kommen.

Aktuell nutzen wir die CO27 dafür. Dabei werden aber sofort die Bestände ausgebucht. Werden im Nachgang Differenzen festgestellt, dann müssen diese für diesen FAUF wieder korrigiert werden.

Gibt es auch die Möglichkeit, eine aktuelle Kommissionierliste (ggfs.im Anschluß mit Fehlteilliste) vorab als Druckversion zu erhalten, so dass die kommissionierten + gefundenen Bestände erst im Nachgang bestätigt und verbucht werden?

Vielen Dank für jegliche Antworten.

Grüße

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

im Standard besteht ja bei der CO01 die Möglichkeit eine Kommissionierliste (LK01) zu erstellen bzw. drucken.

Evtl. ist das bei Euch auch möglich.

Gruß Wolfgang

Nasace
  • Nasace
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Morgen Wolfgang,

vielen Dank für Deine Beantwortung.

Ja, diese Möglichkeit haben wir auch, aber gibt diese auch die aktuelle Situation wieder, wenn bereits Teilmengen für den FAUF kommissioniert wurden? Oder stellt es einfach nur die Komponentenliste aus dem Fertigungsauftrag dar? Getrennt nach Vorgängen?

Ferner fehlt mir hier die Angabe des IM-Lagerplatzes (hier müsste die Listenaus-gabe wohl erweitert werden).

Vielen Dank + viele Grüße

wreichelt
vor 3 Jahre
Guten Morgen,

bei der Anlage des FA ist es die Komponentenliste. Was ist der IM-Lagerplatz?

Gruß Wolfgang

Saute
vor 3 Jahre
Hallo Nasace,

um diese Infos drauf zu kreigen müsstet ihr die Komponentenliste anpassen, z.B. um die offene Menge, den Lagerplatz aus dem Materialstamm und ggf. das Fehlteil-Kennzeichen.

Dann könnte diese Liste, jedenfaös zum Druckzeitpunkt, die aktuelle Situation darstellen.

Diese Änderungen lönnen leider nicht im Customizing sondern nur im Formular gemacht werden.

Aktueller wäre hier natürlich z.B. online mit der Kompnentensicht des COOIS zu arbeiten.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Nasace
  • Nasace
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

mit IM-Lagerplatz meine ich die Lagerplatz-Info in dem Mat-Stamm "Allg.Werks-daten/Lagerung1". Hier hinterlegen wir eine Platzinfo, um das Material an dem Ort wiederzufinden.

Hallo Saute,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die COOIS mal angesehen und das Layout entsprechend erweitert...vielleicht lässt sich damit ja arbeiten.

Dankeschön.

Viele Grüße

Nasace