SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Irina
  • Irina
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr

Gibt es irgendeinen Weg (ohne Eigenentwicklungen), die Serialisierung eines im Auftragsnetz auf unterer Ebene gefertigten serialnummernpflichtigen Materials zu ermöglichen? Laut SAP ist es nämlich nicht vorgesehen, aber in diesem Eintrag:

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Auftragsnetze-und-Serialnummern-t15289 

wurde etwas Gegenteiliges behauptet (dass dies nämlich doch möglich ist, wenn Wareneingänge zum Netz aktiviert werden). Das schein schon Sinn zu machen; also ich kann mir schon gut vorstellen, dass wenn es zulässig wäre, WE zum untergeordneten FAUF des Auftragsnetzes mit MIGO zu buchen (was eben nicht der Fall ist), die Serialisierung auch entsprechend in der MIGO erfolgen könnte. Aber wie (wenn überhaupt) kann man wirklich "Wareneingänge zum Netz aktivieren" - ich konnte nämlich keine solche Funktion im Customizing finden (also weder in der Auftragsart, noch in auftragsartabhängigen Parametern etc). finden.

Durch das Entmarkieren des Feldes "Auftragsnetz mit Warenbewegung" in der Auftragsart geht das definitiv nicht!

Förderer

RalphS
vor 3 Monate
Hallo,

bin auch an dem Thema interessiert Kombination von Auftragsnetzen E-52 mit aktivierten Serialnummern Management. Gibt es hierzu ein Update deinerseits?