Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline rick  
#1 Geschrieben : Montag, 4. Februar 2019 18:29:01(UTC)
rick

Beiträge: 633
Frau
Austria
Wohnort: Im Raum Wels
Hi,

momentan bin ich in einem ziemlich unbekannten Bereich unterwegs und ich hoffe sehr auf eure Unterstützung:

Kurz vor dem KJ-Ende wird eine Bestellung ausgelöst, kontiert auf eine Anlage UND einen stat. Innenauftrag. WE- und Rechnung werden noch im alten KJ verbucht und landen auch wie erwartet am korrekten Innenauftrag.

Dann gab es aber Korrekturbedarf, der im Jänner verbucht wird und nun zeigt sich folgendes Bild: nur die Rechnungen werden auf dem Innenauftrag, der in der Bestellung hinterlegt ist, verbucht - die Gutschriften landen auf dem bei der Kostenart definierten Vorschlagsauftrag. Glare

Ich bin nun schon kreuz und quer durchs Customizing gewandert, habe aufgrund von zahlreichen Hinweisen Einstellungen geprüft usw... Die Rechnung wird also mit Bewegungsart 159 bei der Anlage gebucht, die Gutschrift mit 160. Budgetrelevanz wäre in beiden Fällen gesetzt.

Einerseits bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung, dass es möglichst ab sofort korrekt läuft, dh. für Rechnung und Gutschrift derselbe Innenauftrag be-/entlastet wird als auch dass ich für die bereits falschen Buchungen Korrekturen durchführen sollte. Irgendwie lässt sich in dieser Konstellation keine der bis dato gefundenen Buchungskorrekturen einsetzen und pikanterweise führt auch das Stornieren des Belegs zur beschriebenen Differenz am CO-Innenauftrag...

Danke.

Gruß,
Rick

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 5. Februar 2019 19:06:22(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline rick  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 6. Februar 2019 18:27:42(UTC)
rick

Beiträge: 633
Frau
Austria
Wohnort: Im Raum Wels
Scheint doch ein Thema zu sein, das durch 'sehr spezielle Einstellungen' verursacht wurde...
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -