SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
oschuetz
  • oschuetz
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

leider ist mein Wissen rund um Entwicklung nur begrenzt. Ich habe auch schon ein wenig in der Literatur gelesen. Dennoch verbleiben einige Fragen zum Thema Reparaturen.

Soviel habe ich bisher rausgefunden.

Ein geändertes Objekt im Entwickl. System ist das Original. Durch den Transport auf das Prod-System entsteht eine Kopie. Ändere ich nun die Kopie auf dem Prod-System ist es eine Reparatur.

Aber wie muss ich mir die Reparatur praktisch vorstellen? Sprich, welche Transaktion benötige ich?

Muss zu einer Reparatur zwingend die Systemänderbarkeit auf änderbar gestellt werden (SE06)?

Muss zu einer Reparatur zwingend der Mandant geöffnet werden (SCC4)?

Kann ich irgendwo erkennen, wann die Reparatur stattgefunden hat? Aus E070 und TADIR scheint es mir nicht erkenntlich zu sein.

Vielen Dank schon einmal

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Geht es dir um eine wisschaftliche Betrachtung des Themas oder um den praktischen Einsatz?
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

oschuetz
  • oschuetz
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Mir geht es um den rein praktischen Einsatz. Ich möchte gerne nachvollziehen, wie ein Entwickler vorgeht bzw. welche Schritte er unternimmt, wenn er eine Reparatur vornimmt, also der entsprechende Transport in der Tabelle E070 das Flag TRFunction "R" erhält.