ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline oschuetz  
#1 Geschrieben : Montag, 20. Dezember 2021 11:41:54(UTC)
oschuetz

Beiträge: 13
Germany
Hallo,

leider ist mein Wissen rund um Entwicklung nur begrenzt. Ich habe auch schon ein wenig in der Literatur gelesen. Dennoch verbleiben einige Fragen zum Thema Reparaturen.

Soviel habe ich bisher rausgefunden.
Ein geändertes Objekt im Entwickl. System ist das Original. Durch den Transport auf das Prod-System entsteht eine Kopie. Ändere ich nun die Kopie auf dem Prod-System ist es eine Reparatur.

Aber wie muss ich mir die Reparatur praktisch vorstellen? Sprich, welche Transaktion benötige ich?
Muss zu einer Reparatur zwingend die Systemänderbarkeit auf änderbar gestellt werden (SE06)?
Muss zu einer Reparatur zwingend der Mandant geöffnet werden (SCC4)?
Kann ich irgendwo erkennen, wann die Reparatur stattgefunden hat? Aus E070 und TADIR scheint es mir nicht erkenntlich zu sein.

Vielen Dank schon einmal


Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#2 Geschrieben : Freitag, 14. Januar 2022 09:52:23(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 1,285
Geht es dir um eine wisschaftliche Betrachtung des Themas oder um den praktischen Einsatz?
Frag dich nach jedem Post, "was würden Dunning & Kruger dazu sagen?"
Offline oschuetz  
#3 Geschrieben : Freitag, 14. Januar 2022 11:14:25(UTC)
oschuetz

Beiträge: 13
Germany
Mir geht es um den rein praktischen Einsatz. Ich möchte gerne nachvollziehen, wie ein Entwickler vorgeht bzw. welche Schritte er unternimmt, wenn er eine Reparatur vornimmt, also der entsprechende Transport in der Tabelle E070 das Flag TRFunction "R" erhält.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -